Liebeskummer Herzschmerz Allround Forum Registrierung ImpressumUserpage Allround Forum RSS-Feed Optimiert für den Mozilla Firefox

Zur Startseite Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen

» Thema: über Nacht zum Millionär?

(aus dem Forum: Reales Leben (Freizeit / Politik / Nachrichten / Jobs / Berufe))
Liebeskummer Forum :: Kummer & Sorgen Forum :: Anonymes Forum (ohne Anmeldung)
» Wenn du Liebeskummer hast, dann klicke mal hier! «
» Sub-Menü (Fahre mit der Maus über die blauen Links!)
» Unsere Spiele » Weitere Seiten
Allround Forum » Real Life » Reales Leben (Freizeit / Politik / Nachrichten / Jobs / Berufe) » über Nacht zum Millionär? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher)
Thema noch nicht erledigt
Dieses Thema wurde vom Themenstarter noch nicht als 'erledigt' deklariert
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
« Hinweis: Gäste können auf dieses Thema nicht antworten »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Lauri (26) Lauri ist weiblich
fühlt sich wie Zuhause

images/avatars/avatar-4336.jpeg
Treue-Sterne
Mitglied seit 6 MonatenMitglied seit 6 Monaten

Liebeeskummer
über Nacht zum Millionär? 08.02.2010 12:46 »Beitrag: 1«

Hallöchen zusammen...

Ich hege den Wunsch viel Geld zu haben großes Grinsen ... Und zwar so schnell wie nur möglich! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zur Zeit bin ich noch Studentin und daher sind meine Finanzen eher bescheiden. Trotz der Unterstützung meiner Eltern und meinen Nebenjob als Kellnerin, langt es gerade mal um die Kosten zu decken... jedoch nicht um etwas beiseite legen zu können!

Der Hintergrund zu meinem Geldwunsch ist folgender:

Ich möchte nach meinem Studium als Illustratorin arbeiten, und zwar auf selbstständiger Basis. Natürlich habe ich mich schon viel mit diesem Thema befasst (schließlich ist es mein Traumberuf großes Grinsen ) und möchte mir einen ausreichenden finanzieallen Rückhalt schaffen. Da man ja in dieser Branche eher auf wackeligen Füßen steht und es Zeit braucht ein Kundenklientel auf zu bauen, ist es sehr wichtig einen "Geldnotnagel" zu haben... wie auch immer Freuen ...

Mich würde es freuen eure besten Spartipps zu hören... Wie kann man trozt eher niedrigen Finanzen doch noch ein wenig zurück legen? Welche "Jobs" eignen sich am Besten schnell viel Geld zu machen (man muss allerdings beachten, dass ich nicht sehr viel Zeit habe...) ?...

Vorschläge wie Prostition, illegale Machenschaften (Drogen, Autoradios etc. verkaufen) oder gar einen reichen Mann zu heiraten weise ich sofort ab großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar...

lg, lauri...

Signatur

...wenn du Hufschlag hörst ist es noch lange kein Zebra...

Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
-->
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ricochet (31) Ricochet ist männlich
»Unterstützt das AF«

images/avatars/avatar-114.jpg
Treue-Sterne
Mitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 Monaten

Liebeeskummer
08.02.2010 12:52 »Beitrag: 2«

Hey,
wie du schnell an Kohle kommen kannst, kann ich dir nicht sagen.
Was aber deinen Berufswunsch betrifft, könnte man dir raten, dich jetzt schon auf Nebenerwerbsbasis da ranzutasten.

Als ich studiert hab, hab ich aus verschiedenen Studiengängen bei uns gehört, dass es dort immer wieder Studenten gab, die sich schon während des Studiums ein zweites Standbein aufgebaut haben. So konnten sie einerseits relativ risikolos Erfahrungen und Referenzen sammeln, Geld verdienen und hatten später einen leichteren Start, wenn sie sich selbständig gemacht haben.
Wenn der Kundenstamm schon halbwegs vorhanden ist, wenn man sich an die Selbständigkeit wagt, ist das natürlich ein ungeheurer Pluspunkt.

Signatur

Man muß die Vergangenheit begreifen, wenn man die Zukunft für sich entscheiden will.

Ricochet ist offline E-Mail an Ricochet senden Beiträge von Ricochet suchen Nehmen Sie Ricochet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricochet in Ihre Kontaktliste ein
Ann_Dee (35) Ann_Dee ist weiblich   Zeige Ann_Dee auf Karte
*hart aber herzlich*

images/avatars/avatar-436.jpg
Treue-Sterne
Mitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 Monaten

Beziehungsstatus: keine Angabe
Liebeeskummer
08.02.2010 12:53 »Beitrag: 3«

Muharharhar großes Grinsen

Das ist ein lustiger Thread. Yo

Bin mal gespannt, ob da jemand ein paar ultimative Tipps beisteuern kann oder ob du schlicht und einfach nur geerdet werden musst! großes Grinsen

Da bestimmte Dinge ja scheinbar wegfallen (die Sachen, wo meineserachtens noch am ehesten schnell viel Geld zu verdienen ist) und mir nicht wirklich irgendeine legale Arbeit einfällt, mit der man schnell zu viel Geld kommt ohne bereits über ein Vorkapital zu besitzen habe ich nur zwei Vorschläge:

-Lottospielen
-Bewirb dich bei wer wird Millionär.

großes Grinsen

pommes

LG
Ann

Signatur

"Männer sind... und Frauen übrigens auch. Überleg dir das mal. Gerade WEIL ich es gut mit dir meine!"
(Loriot)

Ann_Dee ist online E-Mail an Ann_Dee senden Beiträge von Ann_Dee suchen Nehmen Sie Ann_Dee in Ihre Freundesliste auf
Piewie (34) Piewie ist weiblich   Zeige Piewie auf Karte
~ foreneigene Konsonantöse ~

images/avatars/avatar-4268.jpg
Treue-Sterne
Mitglied seit 33 MonatenMitglied seit 33 MonatenMitglied seit 33 MonatenMitglied seit 33 MonatenMitglied seit 33 MonatenMitglied seit 33 MonatenMitglied seit 33 MonatenMitglied seit 33 MonatenMitglied seit 33 MonatenMitglied seit 33 MonatenMitglied seit 33 Monaten

Beziehungsstatus: vergeben
Liebeeskummer
RE: über Nacht zum Millionär? 08.02.2010 13:24 »Beitrag: 4«

Also ich bin fürs Erden. großes Grinsen

Mal ehrlich:

Zitat:
Original von Lauri
Trotz der Unterstützung meiner Eltern und meinen Nebenjob als Kellnerin, langt es gerade mal um die Kosten zu decken... jedoch nicht um etwas beiseite legen zu können!

Wenn Du nicht mehr Zeit zum Arbeiten aufbringen kannst, dann empfiehlt sich doch eher, Deine Kosten niedriger zu halten.

Ich kenne Deine Lebensumstände nicht, aber mögliche Einsparungen wären:

- WG statt Einzelwohnung
- Strom sparen
- Handy-, Telefon-, Stromverträge prüfen und nach Alternativen gucken
- ein eventuell vorhandenes Auto stehenlassen oder sogar verkaufen
- Flohmarkt- und E.bay-Aktionen für überflüssigen Krams in Deiner Wohnung
- Fitnessstudio kündigen, Kinobesuche streichen, Shoppingtouren unterbinden

...usw - irgendwas zum Einsparen findet man immer.

Du steigst mit hohen Erwartungen ein - grad in Deiner Branche ist das ziemlich gewagt. Augenzwinkern Aber das weißt Du sicher selbst.

Hallo! Piewie

Signatur

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein
Piewie ist online E-Mail an Piewie senden Beiträge von Piewie suchen Nehmen Sie Piewie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Piewie in Ihre Kontaktliste ein
Jana020171 (39) Jana020171 ist weiblich
~ AF-Klugscheiszbeauftragte ~

images/avatars/avatar-3650.gif
Treue-Sterne

Vorname: Jana
Beziehungsstatus: keine Angabe
Liebeeskummer
08.02.2010 13:47 »Beitrag: 5«

Über Nacht zum Millionär ?

Im Zuge der Finanzkrise ist das sicher sehr Vielen gelungen, nur waren die am Tag vorher noch Milliardäre.... Augenzwinkern

Da du Erfahrung als Kellnerin hast könntest du es mal als Saisonarbeitskraft in der Schweiz oder in Österreich versuchen.

Besonders in der Schweiz wird sehr gut bezahlt, Unterkunft und Verpflegung inclusive.

Evtl. kannst du ja deine Wohnung zwischenvermieten.

*******setzung wäre natürlich, das sich das mit dem Studium vereinbaren lässt.

http://www.gastronet.ch/stellen/showlist...de=freiestellen

Ansonsten ist der Weg direkt vom Studium in die Selbstständigkeit wohl eher unrealistisch. Augenzwinkern
Jana020171 ist offline Beiträge von Jana020171 suchen Nehmen Sie Jana020171 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jana020171 in Ihre Kontaktliste ein
fühlt sich wie Zuhause

Treue-Sterne

Themenstarter Thema begonnen von Lauri
Liebeeskummer
08.02.2010 14:28 »Beitrag: 6«

Hmm ja... meine Ansprüche sind sehr hoch großes Grinsen ...

Natürlich ist mein Thread in erster Linie scherzhaft gemeint Freuen ... jedoch mit dem ernsthaften Hintergedanken effektiv & relative schnell (und vor allem sicher) Geld anzusparen bzw. wie Ricochet schon erwähnte die Fühler in die richtige Richtung zu strecken um mir mein Berufswunsch auch erfüllen zu können... ... Denn daran soll es auf keinen Fall scheitern!!...

Folgende Dinge hab ich bereits geändert:

Seit beginn meines Studium wohn ich in einer WG...
Handyvertrag gekündigt, jetzt telefonier ich nur noch mit ner super günstigen Prepaidkarte...
Ein Auto hatte ich noch nie, ich fahr lieber Fahrrad... was mir auch das Fitnessstudio erspart Freuen ...
Für´s Weggehen hab ich nicht viel Zeit, denn wenn daheim bin muss ich zeichnen oder andere Dinge für die Hochschule machen...
Gegessen wird nur noch daheim, ich koche selber... D.h. ich versuch so viel wie nur möglich selber zu zubereiten und die teuren Fertigprodukte weg zu lassen...
Das was Kostenintensiver ist, sind meine Arbeitsutensilien und meine Katzen...

Ganz so naiv wie es den Anschein hat, bin ich natürlich nicht *hüstel*... großes Grinsen ... Mir ist bewusst, dass es sehr schwer ist die Kohle beisammen zu halten oder gar schnell viel Geld zu verdienen... Ich suche einen Weg, bessere Kontrolle über meine Finanzen zu haben und mein angespartes stetig zu steigern... Und will natürlich sämtliche Möglichkeiten wahr nehmen, ein paar Scheinchen zusätzlich dazu zu verdienen... Es ist nicht leicht!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ...

Was mein 2tes Standbein betrifft... Ich bin noch Nebenbei ein Assi bei einem Illustrator/Grafiker einer Werbeagentur, jedoch ohne Entgelt und eigentlich auch nur während der Semesterferien... Also eigentlich eher Dauerpraktikant großes Grinsen ... Wahrscheinlich werde ich auch erstmal diesen Weg verfolgen, um die nötigen Kontakte zu knüpfen...

Ist denn ein Haushaltsbuch sinnvoll um zu erkennen wo man noch Einsparungen machen könnte? Welche schnellen Jobs gibt es denn noch (außer Kellnern oder Partyservice)?... Mir fallen zur Zeit keine anderen ein...

lg, lauri...

Signatur

Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
sahara (35) sahara ist weiblich
ist im Forenfieber

images/avatars/avatar-4182.gif
Treue-Sterne
Mitglied seit 24 MonatenMitglied seit 24 MonatenMitglied seit 24 MonatenMitglied seit 24 MonatenMitglied seit 24 MonatenMitglied seit 24 MonatenMitglied seit 24 MonatenMitglied seit 24 Monaten

Beziehungsstatus: verheiratet
Liebeeskummer
08.02.2010 14:36 »Beitrag: 7«

ich habe immer Nachhilfe gegeben und geputzt...
damit wird man sicher kein Millionär...aber man kann sich die Zeit prima einteilen.

Kellnern ist sicher am lukrativsten...weil es ja noch Trinkgelder gibt...

Aber sagen wir es wie es ist: Reich macht Dich das alles nicht...
aber ein bissl helfen kann es und vielleicht ist eben das das Erstrebenswerte.

Gruss sahara

Signatur

Glück bedeutet nicht
zu bekommen, was man will
sondern
zu WOLLEN was man HAT
sahara ist offline Beiträge von sahara suchen Nehmen Sie sahara in Ihre Freundesliste auf
Ricochet (31) Ricochet ist männlich
»Unterstützt das AF«

images/avatars/avatar-114.jpg
Treue-Sterne

Liebeeskummer
08.02.2010 15:07 »Beitrag: 8«

Oder wenn du anpacken kannst, kannst du auch in einem DHL-Paketzentrum Pakete schichten.
Wenn du 2 mal die Woche eine Nachtschicht (ca. 6 Stunden inkl.Pause) machst, kommst du auf ca. 400 Eu/Monat.

Das war mal eine Zeit lang mein Nebenverdienst.

Signatur

Man muß die Vergangenheit begreifen, wenn man die Zukunft für sich entscheiden will.

Ricochet ist offline E-Mail an Ricochet senden Beiträge von Ricochet suchen Nehmen Sie Ricochet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricochet in Ihre Kontaktliste ein
Meier
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
da steig ich doch ein! 08.02.2010 15:37 »Beitrag: 9«

und wenn ihr schon mal dabei seit:

ich wünsche mir einen aston martin db9 oder - ja auch ich habe ansprüche- einen dbs
selbstverständlich neuestes baujahr und mit einigen extras.. in hellgrüner farbe und mit eleganter ausstattung von loder, mit viel leder und bitte die kohlefaser im inneraum ersetzen durch wurzelholz

das wärs dann schon

ich möchte den aber gerne umsonst haben ..

also strengt euch mal bitte etwas an Freude

;-)
fühlt sich wie Zuhause

Treue-Sterne

Liebeeskummer
08.02.2010 16:16 »Beitrag: 10«

Totlachen

Ich hab eine Idee, Meier!! Wir könnten doch ein Spendenkonto errichten?? Also Leute... spendet bitte, damit Meier und ich uns unseren Lebenstraum erfüllen können...

Totlachen

Spaß beiseite...

Da sind doch schon mal ganz gute Sachen dabei raus gekommen...

Die Idee mit der Saisonarbeit finde ich super!!! Da lässt sich bestimmt einiges raus holen...
Auch die Idee mit dem Putzen ist sehr gut, freie Zeiteinteilung ist sehr wichtig...
Kellnern werde ich noch weiterhin, da es wirklich lukrativ ist... Man glaubt gar nicht, wie viel Trinkgeld man zusammen bekommt...

Der Tipp mit DHL ist auch gut... jedoch hat Ricochet da einen wunden Punkt getroffen großes Grinsen ... Ich hatte mich mal beworben, aber ich bekam eine Absage als sie mich sahen... Da ich relativ klein und ziehrlich bin, trauten sie mir die harte körperliche Arbeit nicht zu großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ... Man bekommt allerdings wirklich viel Kohle die Stunde!

"Wer wird Millionär"...? Grandios... Totlachen

lg, lauri...

Signatur

sternchen (21) sternchen ist weiblich
hat immer was zu sagen

images/avatars/avatar-906.gif
Treue-Sterne
Mitglied seit 9 MonatenMitglied seit 9 MonatenMitglied seit 9 Monaten

Liebeeskummer
08.02.2010 22:14 »Beitrag: 11«

Spiel Lotto Totlachen

Signatur

Ich lebe nicht, um zu sein, wie Andere mich gerne hätten!!
sternchen ist offline E-Mail an sternchen senden Beiträge von sternchen suchen Nehmen Sie sternchen in Ihre Freundesliste auf
Neela (38) Neela ist weiblich
~:~:~:~:~

images/avatars/avatar-4015.jpg
Treue-Sterne
Mitglied seit 21 MonatenMitglied seit 21 MonatenMitglied seit 21 MonatenMitglied seit 21 MonatenMitglied seit 21 MonatenMitglied seit 21 MonatenMitglied seit 21 Monaten

Beziehungsstatus: Single
Liebeeskummer
08.02.2010 22:31 »Beitrag: 12«

Glückspiel kann süchtig machen, Chance von eins zu einhundertvierzig millionen

Freude Freude Bääh

Signatur

Alles geht vorüber. Das einzig Unveränderliche ist die Veränderlichkeit

Neela ist offline E-Mail an Neela senden Beiträge von Neela suchen Nehmen Sie Neela in Ihre Freundesliste auf
sternchen (21) sternchen ist weiblich
hat immer was zu sagen

images/avatars/avatar-906.gif
Treue-Sterne
Mitglied seit 9 MonatenMitglied seit 9 MonatenMitglied seit 9 Monaten

Liebeeskummer
08.02.2010 22:58 »Beitrag: 13«

Naja ein Versuch wärs ja mal wert Augenzwinkern

Ne andere Idee wäre Neun Live Totlachen Totlachen

Okey Spaß beiseite Zunge raus

Ich versuche jetzt mal ein paar konstruktive Vorschläge zu bringen.

Naja wie gesagt en anderer Nebenjob suche, statt Kellnern vielleicht irgendwas im Verkauf machen, oder eben Nachhilfe geben (da verdient man wirklich gut)

Sparen kannst du auch indem du jeden tag 1 oder 2 Euro in ne Sparbüchse machst das läppert sich irgendwann zusammen, hab ich mal so gemacht und am Ende hab ich mir davon en paar schöne Schuhe gekauft und das nach nur drei Wochen Witzig

Signatur

Ich lebe nicht, um zu sein, wie Andere mich gerne hätten!!
sternchen ist offline E-Mail an sternchen senden Beiträge von sternchen suchen Nehmen Sie sternchen in Ihre Freundesliste auf
fühlt sich wie Zuhause

Treue-Sterne

Liebeeskummer
09.02.2010 11:39 »Beitrag: 14«

Mensch Leute, ihr seit toll... Ich dank euch sehr für die rege Anteilnahme... Danke2

Ihr habt mich auf jeden Fall auf gute Ideen gebracht...

Ich werd mein bestes tun um diese auch umsetzen zu können und werd dann so zu meinen vielen Geld kommen großes Grinsen großes Grinsen ...

Ich grüße euch ganz herzlich...

lauri...

Signatur

Shiva. (31) Shiva. ist weiblich
*Raus aus den Strukturen

images/avatars/avatar-4331.jpg
Treue-Sterne

Vorname: von und zu Pummelelfe
Beziehungsstatus: vergeben
Liebeeskummer
10.02.2010 08:39 »Beitrag: 15«

Ich hätte da auch noch ne Idee...Flohmarkt...!!!

Schau mal in die Zeitung da verschenken einige Menschen Kisten von Flohmarkt Artikeln....großes Grinsen

...oder zwinge deine Eltern und bekannten einen Frühjahrsputz zu machen(oder mach mal selber einen *grins*) da kommt immer viel zusammen....

...man könnte nicht glauben was die Menschen alles so kaufen!.... verwirrt

Signatur

Es liegt in der natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Ich bin dafür dagegen zu sein, halt nö ich bin dagegen dafür zu sein
Shiva. ist offline Beiträge von Shiva. suchen Nehmen Sie Shiva. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
« Hinweis: Gäste können auf dieses Thema nicht antworten »