|
|
|
08.02.2010 14:28 »Beitrag: 6« |
Hmm ja... meine Ansprüche sind sehr hoch
...
Natürlich ist mein Thread in erster Linie scherzhaft gemeint
... jedoch mit dem ernsthaften Hintergedanken effektiv & relative schnell (und vor allem sicher) Geld anzusparen bzw. wie Ricochet schon erwähnte die Fühler in die richtige Richtung zu strecken um mir mein Berufswunsch auch erfüllen zu können... ... Denn daran soll es auf keinen Fall scheitern!!...
Folgende Dinge hab ich bereits geändert:
Seit beginn meines Studium wohn ich in einer WG...
Handyvertrag gekündigt, jetzt telefonier ich nur noch mit ner super günstigen Prepaidkarte...
Ein Auto hatte ich noch nie, ich fahr lieber Fahrrad... was mir auch das Fitnessstudio erspart
...
Für´s Weggehen hab ich nicht viel Zeit, denn wenn daheim bin muss ich zeichnen oder andere Dinge für die Hochschule machen...
Gegessen wird nur noch daheim, ich koche selber... D.h. ich versuch so viel wie nur möglich selber zu zubereiten und die teuren Fertigprodukte weg zu lassen...
Das was Kostenintensiver ist, sind meine Arbeitsutensilien und meine Katzen...
Ganz so naiv wie es den Anschein hat, bin ich natürlich nicht *hüstel*...
... Mir ist bewusst, dass es sehr schwer ist die Kohle beisammen zu halten oder gar schnell viel Geld zu verdienen... Ich suche einen Weg, bessere Kontrolle über meine Finanzen zu haben und mein angespartes stetig zu steigern... Und will natürlich sämtliche Möglichkeiten wahr nehmen, ein paar Scheinchen zusätzlich dazu zu verdienen... Es ist nicht leicht!!
...
Was mein 2tes Standbein betrifft... Ich bin noch Nebenbei ein Assi bei einem Illustrator/Grafiker einer Werbeagentur, jedoch ohne Entgelt und eigentlich auch nur während der Semesterferien... Also eigentlich eher Dauerpraktikant
... Wahrscheinlich werde ich auch erstmal diesen Weg verfolgen, um die nötigen Kontakte zu knüpfen...
Ist denn ein Haushaltsbuch sinnvoll um zu erkennen wo man noch Einsparungen machen könnte? Welche schnellen Jobs gibt es denn noch (außer Kellnern oder Partyservice)?... Mir fallen zur Zeit keine anderen ein...
lg, lauri...
...wenn du Hufschlag hörst ist es noch lange kein Zebra...
|
|