|
|
|
13.02.2010 00:11 »Beitrag: 7« |
Hey Leute,
danke für eure Hilfe, es hat mir schon ziemlich geholfen. Fairer Wesie sag ich noch was jetzt passiert ist.
Ich hab Klarheiten gesachaffen und für jedem den es ähnlich geht wie mir, dem kann ich nur raten. Egal was es euch kostet an Stolz oder Eher, an Selbstachtung, Freundschaft, Überweindung, was auch immer es ist, schafft Klarheit. Ihr seid Menschen und deswegen ist es normal und menschlich, was ihr durchmacht und empfindet.
Ich habe also dieser Unifreundin gestande, dass ich in sie verliebt bin. ich bin zu ihr hin gegangen ( in die Wohnung) und bevor sie mit dem smalltalk anfangen konnte, habe ich gesagt, dass ich was mit ihr besprechen muss. Dann sagte ich ihr, dass mir das jetzt nicht leicht fällt und das sie mich sicher dafür hassen wird und ich es ihr gerne erspart hätte, ich es aber mit ihr besprechen muss. Dann habe ich gesagt, also dass was ich dir sagen will ist ich bin dich verliebt (wobei das verliebt doch erschrocken leise war). Sie hat darauf ziemlich gut reagiert und hat mir erklärt, wie wichtig ihr unsere Freundschaft ist, das da aber nicht mehr ist. An diesem Punkt muss ich euch sagen, dass egal was derjenige euch sagt, es ist wictig das es eindeutig ist. Es sollte wirklich ganz deutlich sein, so dass die Schranken klar zu sehen sind. Ich fühlte mich danach sofort besser. ich gebe zu es war peinlich und es war schrecklich, aber ich habe es geschafft und es war immerhin mutig. Macht es einfach, nur dann könnt ihr das verarbeiten. Ich würde auch nicht zu lange warten, denn umso länger ist eure Freundschaft mit einer Lüge behaftet. Wir haben dann noch den ganzen Abend lustig und frei über die Sache gesprochen und obwohl sie gemerkt hat wie ernst ich es meine, hat sie es mit Leichtigkeit genommen und das ist wohl das beste für unsere Freundschaft. Lieb fande ich auch, dass sie sich Sorgen um mich gemacht hat (zumindest hat sie mir Mut zugesprochen und mich ein wenig getröstet
)
Jetzt seh ich sie erstmal nicht und nach einer Weile, hoffe ich, dass ich es aushalte. aber mir gehts wirklich schon viel besser.
Am selben Tag habe ich noch mit meiner Freundin schluss gemacht, denn ich wollte das ganze schnell verarbeiten. Ich muss zugeben, dass ich deswegen immernoch sehr viele Heulkrämpfe habe und manchmal echt verzweifle, aber mit sehr VIEL Ablenkung und einem ABSOLUTEN Kontaktabbruch auf Zeit werde ich das schon überstehen. Manchmal ist mir noch übel, aber es wird besser.
Ich kann euch nur raten von Sekunde zu Sekunde zu leben, daraus werden dann Momente, dann Stunden, Tage und Wochen. Und ich denke auch das wenn man bei Tagen angekommen ist, es viel schneller voran geht mit dem Vergessen.
Achja, ich kann euch sagen, dass Bild von ihr weinend, weil ich sie verlasse, ist schon extrem hart für mich. Immer wieder tut sie mir so Leid und ich mir selber auch. Aber wenn diese Lektion und der schmerz für etwas gut war, dann dafür, dass ich gerlernt habe, dass egal wie schlimm es ist, man einfach ehrlich miteinander reden sollte, egal wie unerreichbar die Person zu seien scheint und es ist auch nicht wichtig wie sehr ihr euren Partner liebt, wenn ihr nach einer Trennungsphase nicht wieder zusammenkommt, dann soll es wohl auch besser nicht so sein. Ich denke, es ist eh alles irgendwie vorherbestimmt. Also sei kein Opfer, regle deine Angelegenheiten und dann weine, schreie und heile
))
Vielen Dank und Chakka
)
|
|