Liebeskummer Herzschmerz Allround Forum Registrierung ImpressumUserpage Allround Forum RSS-Feed Optimiert für den Mozilla Firefox

Zur Startseite Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen

» Thema: Verliebt und betrogen gleichzeitig

(aus dem Forum: Anonymes Forum)
Liebeskummer Forum :: Kummer & Sorgen Forum :: Anonymes Forum (ohne Anmeldung)
» Wenn du Liebeskummer hast, dann klicke mal hier! «
» Sub-Menü (Fahre mit der Maus über die blauen Links!)
» Unsere Spiele » Weitere Seiten
Allround Forum » Real Life » Anonymes Forum » Verliebt und betrogen gleichzeitig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher)
Thema noch nicht erledigt
Klicken Sie bitte auf diesen Link, um das Thema zu markieren
Hinweis: Diese Funktion nur benutzen,
wenn das Thema für dich beendet ist und du keine Antworten mehr möchtest!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
« Hinweis: Gäste können auf dieses Thema antworten »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
blatt999
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
verrückt Verliebt und betrogen gleichzeitig 08.02.2010 00:28 »Beitrag: 1«

Hallo Leute,

fragt mich nicht wie ich das schaffen konnte, aber mein Leben ist ein Scherbenhaufen. Ich bin 21 Jahre, weiblich und studiere und ich bin lesbisch. Soweit ist ja auch alles gut, aber ich habe seit sechs Jahren eine Freundin und wir sind eigentlich immer ehrlich und treu gewesen. Es war eine stabile Beziehung. Wir haben auch jahrelang zusammen gewohnt und alles geteilt.
Seit etwa 4 Monaten hat dann mein Studium angefangen und wir zogen auseinander, aber wir wohnen immernoch sehr dicht beieinander. Mein Studium macht mir Spaß und ich hab viele neue Leute kennengelernt, vorallem ein Mädchen. Sie ist 22 und einfach wunderschön. ich bin jetzt schon seit einiger Zeit in sie verliebt und es bringt mich um. Teilweise erwidert sie meine Gefühle (das sind immer wieder diese Momente) aber da sie noch nie was mit einer Frau hatte bin ich mir einfach nicht sicher. Ich denke, sie weiß es auch nicht wirklich. Diese Sache reizt mein Gefühlsleben ziemlich. Ich bin wirklich wahnsinnig verliebt in diese Frau.
Ich hab meiner Freundin davon erzählt und nach langen Gesprächen habe ich dann erfahren, dass sie in eine alte Freundin von uns verliebt ist. Ich finde die Situation total merkwürdig und ich habe wirklich das Gefühl mein Leben zu verlieren. Auf jeden Fall, konnte ich sie ja verstehen und so habe ich ihr erlaubt der Sache nachzugeben wenn sie denkt, dass es ihr Schicksal ist. Ich finde, da wir beide noch jung sind und wenig Erfahrungen gemacht haben, wollte ich ihr die Chance geben ihr Leben zu leben. Ich meine, wenn es passieren soll, dann geschieht es sowieso und ich enge Menschen ungern ein. Freiheit ist mir eben sehr wichtig und ich fühlte mich auch gut dabei, denn ich gab den beiden ein wenig Frieden.

Diese alte Freundin lebt auch in einer Beziehung und war aber komischerweise ebenfalls damit einverstanden. ich weiß, das klingt alles sehr merkwürdig, aber das IST mein Leben. Stellt euch vor, ihr wärt in dieser Situation. Ich war sonst immer ein Mensch mit Werten und Moral und meine innere Ruhe war unumstößlich und nun ist mein Leben ein Scheiterhaufen.
Meine Freundin hat nun eine "erlaubte Affaire" mit dieser wirklich schönen Freundin von uns und ich gönn es ihr auch mit solch einer Frau zu schlafen. Trotzdem bin ich emotional ziemlich verletzt, dass hatte ich vorher nicht gedacht.

Nach dem letzten Streit heute mit meiner Freundin und der unglücklichen Liebe, welche ich für meine Studienfreundin empfinde, bin ich total am Ende. Ich habe die Beziehung heute fast schon beendet aus Frust und Wut. So wollte ich nie werden, ich bin sonst ein so gelassener und stabiler Mensch und nun sowas. Mein Herz stirbt wegen diesem Mädchen und meine Freundin fickt wahrscheinlich greade jetzt ihre Geliebte. Ich bin sozusagen doppelt verletzt, man sollte doch nie einen zwei Frontenkrieg führen- Dazu kommen noch die Prüfungen die jetzt anstehen und in meinem Kopf, dreht sich alles nur noch. Mir ist jede Nacht schlecht und ich habe das gefühl ich muss kotzen. Das ist aber nur psychisch, denn gesundheitlich geht es mir gut.
Wie konnte es nur soweit kommen?! Wo war der Punkt an dem ich das hätte stoppen können? Ich kann doch nicht ändern, wenn ich mich verliebe und genausowenig kann es meine Freundin. Aber wenn sie mir dann erzählt, das sie schon seit einem Tag keine SmS mehr von ihr bekommen hat, dann dreh ich fast durch, vorallem weil ich so unglaublich verletzt und wütend bin. Ich habe grad mal meinen Puls gemessen der ist 102/138, das ist definitiv nicht gut für mein Leben. Also zwei Zentrale Fragen schwirren mir durch den Kopf.
1. Soll ich es dem Mädchen sagen oder zeigen, wie ich empfinde? Die denkt ja, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin und außerdem hat sie angefangen mich zu irgnorieren. Deswegen will ich ihr jetzt Zeit geben um zu sich selbst zu finden, aber mein Gespür sagt mir, dass sie mich schon interessant findet, aber sich nicht für ein lesbisches Leben entscheiden will. Was soll ich tun????
2. Was mach ich mit meiner Freundin? Wenn ich ihr sage sie soll nicht zu dieser Freundin gehen, dann sagt sie, dass ich es ihr aber ja erlaubt habe. Da aht sie ja auch Recht, es ärgert mich aber eben trotzdem. Am liebsten würde ich schlussmachen um erstmal zu mir selber zu finden und um mich zu besinnen und von dem anderen Mädchen würde ich auch erstmal Abstand nehmen um von dem ganzen Mist loszukommen. Aber es ist ein großer Schritt eine Beziehung zu pausieren und ich habe wirklich Angst, dass das was wir all die jahre aufgebaut haben zerstört wird. Finaziell ist das natürlich auch so eine Sache, all die Jahre hatten wir immer gleich viel Geld und jetzt bekommt sie bald das dreifache von dem was ich habe.

OMG Geld ist mir echt egal, aber es ist eben doch ein Punkt den man bedenken muss. Was soll ich denn nun tun, kann mir jmd helfen oder einen Rat geben. Bitte ich bin echt am ende, in so einer Situation war ich noch nie. ich hab echt doppeltes Pech.
LG
-->
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ricochet (31) Ricochet ist männlich
»Unterstützt das AF«

images/avatars/avatar-114.jpg
Treue-Sterne
Mitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 Monaten

Liebeeskummer
08.02.2010 09:12 »Beitrag: 2«

Hey,
das ist verständlich, dass du da gerade völlig durch den Wind bist!
Und der Gedanke, mit deiner Freundin Schluß zu machen, ist vielleicht nicht mal der Schlechteste.

Denn sie hat eine Affäre, die du ihr erlaubt hast. Wahrscheinlich kam es wohl aus der Situation heraus, dass du ihr das erlaubt hast.
Du hattest ihr ja auch in gleichem Atemzug erzählt, dich anderweitig verliebt zu haben.

Das wäre schon irgendwie merkwürdig, wenn ihr eine Beziehung habt, wobei du in eine andere verliebt bist und sie ebenfalls was mit einer anderen hat. Das ist auch nicht gerade etwas, wo man sagen kann, darauf eine Zukunft aufzubauen.

Habt ihr nicht darüber gesprochen, was ihr selbst noch für einander empfindet?
Und habt ihr über darüber gesprochen, ob es vielleicht besser wäre, eure Beziehung an dem Punkt zu beenden?

Und was deine Studienkollegin angeht, sie weiß also, dass du lesbisch bist? Wie ist euer Umgang miteinander? Unternehmt ihr mal irgendwas zusammen? Weiß sie, dass du mehr für sie übrig hast?

Signatur

Man muß die Vergangenheit begreifen, wenn man die Zukunft für sich entscheiden will.

Ricochet ist offline E-Mail an Ricochet senden Beiträge von Ricochet suchen Nehmen Sie Ricochet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricochet in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
08.02.2010 13:17 »Beitrag: 3«

Hey,

danke für deine Antwort. ich finde es wirklich hilfreich mal mit jmd darüber zu reden. Meine Freundin sagt, sie kann zwei Menschen gleichzeitig lieben und ich glaube ich kann das auch. Aber für eine Beziehung ist das dann doch eben sehr schwierig. Mit meiner Freundin bin ich noch zusammen und ich habe ihr gesagt, dass eine Pause doch nicht schlecht wäre, aber ihr müsst wissen, wir sind auch wirklich gute Freunde in den Jahren geworden und ich liebe sie ja auch. Sie will auf jeden Fall keine Pause und das wir zusammen bleiben, aber sie leidet ja auch nicht so sehr wie ich.

Ja diese Freundin von mir weiß, dass ich lesbisch bin und wir treffen uns auch häufig. Wir haben jetzt auch jede Veranstaltung gleich in der Uni, sodass ich sie immer sehen werde. Das hab ich mir vorher nicht so gut überlegt....
Ich denke sie hat eine Vermutung davon, dass ich sie gerne mag aber sie hat meine Freundin auch schon kennengelernt und danach war sie total still und anders. Sie ist so unglaublich schön und ich finde sie so witzig. Aber ich fühl mich auch schlecht, weil ich mich total als Täter fühle. Sie ist so unschuldig und ich belade sie mit diesen flirtereien (auf die sie manchmal auch eingeht) und unterstelle ihr auf mich zu stehen. Es tut mir einfach alles so Leid, auch für sie. Ich hätte uns das gerne erspart, aber ich muss es ihr irgendwann sagen. Letztens wurde sie gefragt ob sie verliebt sei und daraif hat sie nicht geantwortet und wir haben uns nur angegrinst, das war echt krass.

Warum hat sie nicht gesagt, sie ist nicht verliebt oder sie findet einen jungen toll?! Sie hat einfach nichts gesagt und ich fand das sehr auffällig. An dem Abend hat sie mir auch erzählt, dass sie nicht mehr Solo sein möchte, aber als ich dann noch mit zu ihr nach hause gehen wollte, meinte sie, sie sei schon müde. Es ist immer ein Spiel aus Zuckerbrot und Peitsche für mich. Ich finde es auch merkwürdig, dass sie mich jetzt versucht zu ignorieren obwohl gar nichts vorgefallen ist. So als ob sie das nicht wahrhaben will, aber wer weiß. Ich werde mich jetzt die ganze Woche nicht bei ihr melden, um ihr zeit zu geben. Was haltet ihr davon?
»Unterstützt das AF«

Treue-Sterne
Mitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 Monaten

Liebeeskummer
08.02.2010 15:34 »Beitrag: 4«

Ihr etwas Zeit zu geben, mag schon erst mal gut sein.
Sie zu bedrängen wäre ja keine gute Idee, wenn sie selbst vielleicht völlig verwirrt ist.

Aber manchmal hilft auch ein klärendes Gespräch einfach weiter.
Angenommen, du würdest ihr sagen, dass du dich in sie verliebt hast. Dann könntest du ihr auch gleichzeitig sagen, dass du volles Verständnis hast, wenn sie das verwirren sollte und sie nicht weiß, wie sie darauf reagieren soll.

Du könntest auch sagen, dass sie sich nicht dazu äußern muß, wenn sie nicht will. Aber dass du es schön fändest, wenn sie was dazu sagen könnte.
Einfach nur, weil du wissen möchtest, ob du bestimmte Zeichen vielleicht missverstanden hast und ansonsten, um für dich selbst Klarheit zu haben und evtl. schneller mit der Schwärmerei abschließen zu können, sodass das dann nicht mehr zwischen euch steht und sie sich keine Sorgen machen muß.

So klingt das dann gleich viel entgegenkommender und besänftigender, würde ich sagen und sie würde sich nicht unter Druck gesetzt fühlen.
Vielleicht scheut sie sich auch, das in einem 4-Augen-Gespräch mit dir zu bereden. Dann könntest du ihr das per mail mitteilen. So hätte sie Zeit, darüber nachzudenken und müßte nicht sofort drauf antworten.

Was meinst du?

Signatur

Man muß die Vergangenheit begreifen, wenn man die Zukunft für sich entscheiden will.

Ricochet ist offline E-Mail an Ricochet senden Beiträge von Ricochet suchen Nehmen Sie Ricochet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricochet in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
Verliebt und betrogen gleichzeitig 08.02.2010 15:44 »Beitrag: 5«

Hey Du,

das ist echt eine schwierige Situation. Was Du schnellstmöglichst tun solltest ist das Du dir selbst klar sein mußt was Du möchtest. Also das mit dem Zeit geben ist ne heikle sache... Du hängst in der Luft und weißt nicht mehr wo Du stehst. Ich habe das auch mal versucht jemandem zeit zu geben aber man geht selbst daran kaputt. Du solltest mit deinen Gefühlen offen umgehen und Deiner Freundin aus er UNI sagen was Du für sie empfindest.

Deiner richtigen Freundin solltest Du klar machen das Du das nicht mehr aushälst das sie ein Verhältins hat. Wenn Du überall mal klarheit schaffst dann wir es Dir gleich wieder besser gehn.

Ich hoffe ich konnte Dir bissle helfen.

LG
deliana (30) deliana ist weiblich   Zeige deliana auf Karte
hat die Schreibwut

Treue-Sterne

Beziehungsstatus: vergeben
Liebeeskummer
08.02.2010 17:22 »Beitrag: 6«

Ich schließe mich an. Sag deiner Unifreundin (hab jetzt keine andere Bezeichnung) was los ist. Aber gleichzeitig solltest du deiner Freundin unbedingt sagen, dass du mit der Affäre nicht klar kommst, egal ob du es ihr mal erlaubt hast oder nicht. Denn das scheint dich ziemlich fertig und kaputt zu machen.
Würde deine Freundin denn auch akzeptieren, wenn du gleichzeitig mit der Unifreundin eine Affäre hättest, sie täglich siehst und dich bei ihr beschwerst, wenn du von ihr nichts hört???

Ich glaube, du solltest mal klare Grenzen aufstellen - für dich und diese dann anderen Personen mitteilen, damit deine Grenzen respektiert werden. Vielleicht schaffst du es so Klarheit und etwas Ruhe in dein Leben zu bringen.

Laß von dir hören!

Signatur

Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder....
deliana ist online E-Mail an deliana senden Beiträge von deliana suchen Nehmen Sie deliana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deliana in Ihre Kontaktliste ein
blatt999
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
13.02.2010 00:11 »Beitrag: 7«

Hey Leute,
danke für eure Hilfe, es hat mir schon ziemlich geholfen. Fairer Wesie sag ich noch was jetzt passiert ist.
Ich hab Klarheiten gesachaffen und für jedem den es ähnlich geht wie mir, dem kann ich nur raten. Egal was es euch kostet an Stolz oder Eher, an Selbstachtung, Freundschaft, Überweindung, was auch immer es ist, schafft Klarheit. Ihr seid Menschen und deswegen ist es normal und menschlich, was ihr durchmacht und empfindet.
Ich habe also dieser Unifreundin gestande, dass ich in sie verliebt bin. ich bin zu ihr hin gegangen ( in die Wohnung) und bevor sie mit dem smalltalk anfangen konnte, habe ich gesagt, dass ich was mit ihr besprechen muss. Dann sagte ich ihr, dass mir das jetzt nicht leicht fällt und das sie mich sicher dafür hassen wird und ich es ihr gerne erspart hätte, ich es aber mit ihr besprechen muss. Dann habe ich gesagt, also dass was ich dir sagen will ist ich bin dich verliebt (wobei das verliebt doch erschrocken leise war). Sie hat darauf ziemlich gut reagiert und hat mir erklärt, wie wichtig ihr unsere Freundschaft ist, das da aber nicht mehr ist. An diesem Punkt muss ich euch sagen, dass egal was derjenige euch sagt, es ist wictig das es eindeutig ist. Es sollte wirklich ganz deutlich sein, so dass die Schranken klar zu sehen sind. Ich fühlte mich danach sofort besser. ich gebe zu es war peinlich und es war schrecklich, aber ich habe es geschafft und es war immerhin mutig. Macht es einfach, nur dann könnt ihr das verarbeiten. Ich würde auch nicht zu lange warten, denn umso länger ist eure Freundschaft mit einer Lüge behaftet. Wir haben dann noch den ganzen Abend lustig und frei über die Sache gesprochen und obwohl sie gemerkt hat wie ernst ich es meine, hat sie es mit Leichtigkeit genommen und das ist wohl das beste für unsere Freundschaft. Lieb fande ich auch, dass sie sich Sorgen um mich gemacht hat (zumindest hat sie mir Mut zugesprochen und mich ein wenig getröstet Freuen )
Jetzt seh ich sie erstmal nicht und nach einer Weile, hoffe ich, dass ich es aushalte. aber mir gehts wirklich schon viel besser.

Am selben Tag habe ich noch mit meiner Freundin schluss gemacht, denn ich wollte das ganze schnell verarbeiten. Ich muss zugeben, dass ich deswegen immernoch sehr viele Heulkrämpfe habe und manchmal echt verzweifle, aber mit sehr VIEL Ablenkung und einem ABSOLUTEN Kontaktabbruch auf Zeit werde ich das schon überstehen. Manchmal ist mir noch übel, aber es wird besser.
Ich kann euch nur raten von Sekunde zu Sekunde zu leben, daraus werden dann Momente, dann Stunden, Tage und Wochen. Und ich denke auch das wenn man bei Tagen angekommen ist, es viel schneller voran geht mit dem Vergessen.

Achja, ich kann euch sagen, dass Bild von ihr weinend, weil ich sie verlasse, ist schon extrem hart für mich. Immer wieder tut sie mir so Leid und ich mir selber auch. Aber wenn diese Lektion und der schmerz für etwas gut war, dann dafür, dass ich gerlernt habe, dass egal wie schlimm es ist, man einfach ehrlich miteinander reden sollte, egal wie unerreichbar die Person zu seien scheint und es ist auch nicht wichtig wie sehr ihr euren Partner liebt, wenn ihr nach einer Trennungsphase nicht wieder zusammenkommt, dann soll es wohl auch besser nicht so sein. Ich denke, es ist eh alles irgendwie vorherbestimmt. Also sei kein Opfer, regle deine Angelegenheiten und dann weine, schreie und heile Freuen ))

Vielen Dank und Chakka Freuen )
deliana (30) deliana ist weiblich   Zeige deliana auf Karte
hat die Schreibwut

Treue-Sterne

Beziehungsstatus: vergeben
Liebeeskummer
13.02.2010 07:29 »Beitrag: 8«

Dann wünsche ich dir weiter viel Stärke auf deinem Weg - es ist gut, wenn es dir besser geht und du wieder zu dir selbst kommen kannst.

Signatur

Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder....
deliana ist online E-Mail an deliana senden Beiträge von deliana suchen Nehmen Sie deliana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deliana in Ihre Kontaktliste ein
»Unterstützt das AF«

Treue-Sterne

Liebeeskummer
13.02.2010 14:45 »Beitrag: 9«

Meine Güte, da bist du ja einen riesen Schritt weiter gekommen! Im Endeffekt mit gewissen Niederlagen, aber du hast ja selbst herausgefunden, dass das Klären einer Sache die Seele am meisten beruhigt. Freuen
Viel Glück dir weiterhin!

Signatur

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
« Hinweis: Gäste können auf dieses Thema antworten »