Liebeskummer Herzschmerz Allround Forum Registrierung ImpressumUserpage Allround Forum RSS-Feed Optimiert für den Mozilla Firefox

Zur Startseite Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen

» Thema: Sex mit Geistig Behinderten

(aus dem Forum: Liebe - Sex - Zärtlichkeit)
Liebeskummer Forum :: Kummer & Sorgen Forum :: Anonymes Forum (ohne Anmeldung)
» Wenn du Liebeskummer hast, dann klicke mal hier! «
» Sub-Menü (Fahre mit der Maus über die blauen Links!)
» Unsere Spiele » Weitere Seiten
Allround Forum » Real Life » Liebeskummer, Herzschmerz Forum » Liebe - Sex - Zärtlichkeit » Sex mit Geistig Behinderten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher)
Thema noch nicht erledigt
Klicken Sie bitte auf diesen Link, um das Thema zu markieren
Hinweis: Diese Funktion nur benutzen,
wenn das Thema für dich beendet ist und du keine Antworten mehr möchtest!
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
« Hinweis: Gäste können auf dieses Thema nicht antworten »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
karlakolumna
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
Fragezeichen Sex mit Geistig Behinderten 11.07.2006 17:52 »Beitrag: 1«

Bin etwas verwirrt... Meine Freundin eröffnete mir heute, sie denke darüber nach »Sexualbegleiterin« für geistig Behinderte zu werden. ..??? Da stand ich erst mal da wie geplättet. Sie hat echt ein großes Herz und arbeitet deshalb bereits in einem Heim für geistig Behinderte als Betreuerin... Aber muss man dann gleich intim mit denen werden? Ihr Argument: Jeder hat das Recht auf einen Orgasmus! Außerdem schläft sie nicht mit ihnen, sondern befriedigt sie nur manuell... Ich weiß nicht so recht... Irgendwie stellen sich bei mir bei dem Thema die Nackenhaare hoch. Wie geht´s euch?
-->
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
3xp3ri3nc3
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
11.07.2006 18:11 »Beitrag: 2«

Ähhh hallo!?! wie, wo, was ?!?
Ist das wahr??

Also mir fallen bei sowas die Nackenhaare gleich aus!
heffti (31) heffti ist männlich   Zeige heffti auf Karte
You can make it real!

images/avatars/avatar-4289.gif
Treue-Sterne
Mitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 Monaten

Familienstand: keine Angabe
Liebeeskummer
11.07.2006 18:15 »Beitrag: 3«

Ich würde da auch erstmal rechtliche Fragen in den Raum stellen ... obwohl mir die Nackenhaare bei sowas auch ausfallen würden.

Wenn die geistig Behinderten dies aber gar nicht wollen und sich nicht mitteilen können, so wäre das doch rechtlich ein sexueller Missbrauch, oder?

Signatur

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale.

heffti ist offline E-Mail an heffti senden Homepage von heffti Beiträge von heffti suchen Nehmen Sie heffti in Ihre Freundesliste auf
Bjoto
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
RE: Sex mit Geistig Behinderten 11.07.2006 18:17 »Beitrag: 4«

ICh muss grade völlig verwirrt lachen...

Irgendwie ist das schon ziemlich krass, auch wenn Sie recht hat.
Das was ich aber mal gehört habe, ist das in Behinderten Heimen sowieso schon gerammelt wird was das Zeug hält.

Das soll angeblich soweit gehen, dass die Mädels die Pille ins essen bekommen.

Ich find das schon wirklich arg... wenn meine Freundin sowas zu mir sagen würde, würde ich auch schon arg zweifeln...

Machen kannst du da nichts, bzw. sagen oder machen.
Versuche ihr einfach mal objektiv deine Meinung mit zu teilen...
Aber ich fänd das wie gesagt arg bedenklich...

Ein etwas arges Argument... könnte sein...
Wenn Sie so ein Argument bringt, was anderes will eine Dame vom Horizontalen Gewerbe ja auch ... bloß die wird besser bezahlt...Totlachen

Denk mal drüber nach...
3xp3ri3nc3
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
11.07.2006 18:19 »Beitrag: 5«

Zitat:
Wenn die geistig Behinderten dies aber gar nicht wollen und sich nicht mitteilen können, so wäre das doch rechtlich ein sexueller Missbrauch, oder?

Einerseits das... aber auch wenn sie das wollen, ist das doch in etwa das gleiche wie die "Arbeit" in einem Puff als Prostituierte.

Sorry, ich will dir oder deiner Freundin ja nicht zu nahe treten, aber für mich hat das nichts mehr mit Gutherzigkeit zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3xp3ri3nc3: 11.07.2006 18:20.

Mellie1283 (26) Mellie1283 ist weiblich
ich bin ich

images/avatars/avatar-906.gif
Treue-Sterne
Mitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 MonatenMitglied seit 36 Monaten

Vorname: Melanie
Familienstand: Vergeben
Liebeeskummer
11.07.2006 18:23 »Beitrag: 6«

noch perverser wird es nicht oder?? :§$%
Mellie1283 ist offline E-Mail an Mellie1283 senden Beiträge von Mellie1283 suchen Nehmen Sie Mellie1283 in Ihre Freundesliste auf
Günni (49) Günni ist männlich   Zeige Günni auf Karte
Forumsopa zum Knuddeln und Liebhaben

images/avatars/avatar-4077.gif
Treue-Sterne

Vorname: Günther
Familienstand: Single
Liebeeskummer
RE: Sex mit Geistig Behinderten 11.07.2006 18:39 »Beitrag: 7«

Zitat:
Original von Bjoto
ICh muss grade völlig verwirrt lachen...

Irgendwie ist das schon ziemlich krass, auch wenn Sie recht hat.
Das was ich aber mal gehört habe, ist das in Behinderten Heimen sowieso schon gerammelt wird was das Zeug hält.

Das soll angeblich soweit gehen, dass die Mädels die Pille ins essen bekommen.

Also da muß ich Boto Rechtgeben, ich habe viel mit Behinderten zu tun, wir haben hier ein Wohnheim, eine Werkstatt und diese zählen zu unserem Kundenkreis, außerdem habe ich mal Schulbus für eine Waldorfschule gefahren.
Ich kann aus der Erfahrung nur sagen, daß sich behinderte ihre Freunde in der eigenen Umgebung suchen und damit auch, alles, was damit zusammenhängt, sie fangen sogar relativ früh damit an.

Aus meiner Schulbuszeit kann ich nur sagen, daß wir oft genug, die Schüler mit Hilfe der Lehrer aus den Toiletten holen mußten..

Also sorry, aber "Sexualbetreuerin für Behinderte" habe ich noch nie gehört, allenfalls von "Sex mit Abhängigen", was richtigerweise unter sehr empfindlichen Strafen steht.

Demnächst werden dann noch Sexualbetreuer für Grundschulmädchen gesucht oder was?

Nee tut mir leid, für sowas habe ich absolut kein Verständnis, irgendwo gibt es Grenzen, die auch Gott sei Dank gesetzlich geregelt sind.

Vielleicht hat deine Freundin den falschen Beruf, mit dem sie irgendwie nicht fertig wird und damit irgendein psychologisches Problem?
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Heimleitung sowas dulden würde...
Editiert von Shadow:
Quote BB-Code geschllossen.

Signatur

Liebe Grüße vom Eifelgeist juhu

Wahre Freunde kann man nicht kaufen - sie kommen von selbst und sind unbezahlbar

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 11.07.2006 18:45.

Günni ist offline E-Mail an Günni senden Beiträge von Günni suchen Nehmen Sie Günni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Günni in Ihre Kontaktliste ein
Shadow (25) Shadow ist männlich   Zeige Shadow auf Karte
AF | Administrator

images/avatars/avatar-4211.gif
Treue-Sterne

Vorname: Marcel
Liebeeskummer
11.07.2006 18:43 »Beitrag: 8«

Hallo,

unvorstellbar, was es alles gibt denk ich mir da nur. Deine Freundin kommt mir eher so vor, als würde sie auf sowas stehen. Ich finde das eigentlich nur ekelhaft. Man stellt sich ja da automatisch etwas vor und das ist bei mir alles andere als schön.

Wenn meine Freundin sowas machen würde, wär bei mir der Zug abgefahren, ich würde nur noch ekel empfinden, wenn ich sie nur anfasse.

Also ich würde ihr an deiner Stelle klar mitteilen, wie du darüber denkst.

Bei mir würden die Nackenhaare wohl direkt ausfallen. Mir stellt sich auch die Frage, ob ein geistig behinderter wirklich einen Orgasmus empfinden kann. Da spielt sich ja auch was im Kopf bei ab...

@Mellie21
bitte verfasse doch Beiträge und spam nicht dieses Thema voll mit überflüssigen Kommentaren.

Signatur

~ Shadow ~
(Administration & Technik)
Allround-Forum.net - Die freundliche Community

Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shadow anzeigen
desi
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
11.07.2006 18:47 »Beitrag: 9«

ich weiss nicht, ob hier der richtige ort ist, um so ein hochsensibles thema zu diskutieren? mit pervers hat das jedenfalls überhaupt nichts zu tun.

wer sich darüber informieren will, ich hab hier , hier und hier auf die schnelle mal was zum thema herausgesucht.

ich verstehe jedenfalls deine verunsicherung und weiss auch nicht, wie ich an deiner stelle mit so einer situation umgehen würde. aber ich glaube, das kannst du nur in gesprächen mit deiner freundin abklären.

l.g.

desi

edit: link eingefügt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von desi: 11.07.2006 20:30.

Kevin22
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
11.07.2006 19:50 »Beitrag: 10«

ach du ******e was gehtn hier ab????

Also davon habe ich noch nie gehört, und habe geistigbehinderte sowieso nicht einen viel stärkeren sexrtieb als gesunde Menschen???
Die wissen sich doch schon selber zu helfen eigentlich was das angeht...Arbeite selber mit behinderten zusammen.....Und was die manchmal so erzählen Augenzwinkern da brauchen die echt keine Hilfe beim naja
icwiener
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
11.07.2006 21:06 »Beitrag: 11«

Also theoretisch finde ich das nicht schlimm. Und es hat sicher nichts mit sexueller Belästigung oder Perversion zu tun! Pille Palle
Der Mensch hat Bedürfnisse. Werden diese nicht befriedigt, wird er krank. Das gilt für Essen und den Gang zu Toilette genauso wie für Sexualität.
Und wenn ein Mensch nicht in der Lage ist, selbst eines dieser Bedürfnisse zu befriedigen, benötigt er Hilfe. Und in dem Punkt unterscheide ich nicht.

Und nein, geistig Behinderte haben nicht generell einen stärkeren Sexualtrieb. Nur leben die, auf die das zutrifft, ihn viel offener und schamloser aus, als der eher zurückhaltende "Normaldeutsche".

Ob man das tun möchte, muss man halt für sich entscheiden. Dass das dann für eine Beziehung belastend sein und sogar zur Trennung führen kann, ist halt so. Wenn ein Mensch sich so für andere aufopfert und sogar seine Beziehung hinten an stellt, finde ich das gut.
Dass das der Partner weniger gut findet, verstehe ich aber genauso.

Aber bitte, seht doch geistig Behinderte Menschen als kranke Menschen und nicht als etwas, was ihr ekelhaft findet. I hatte das Gefühl, das hier ein paar Mal zwischen den Zeilen gelesen zu haben.

MfG
3xp3ri3nc3
unregistriert, anonym
Liebeeskummer
11.07.2006 21:22 »Beitrag: 12«

@icwiener
Ich weiss nicht, wen du da ansprichst, ich habe aber absolut nichts gegen Behinderte!
Mir geht es hier nur um unsere Rolle, die Rolle der sogenannt "normalen" oder "nicht behinderten" Menschen.
Von uns weiss keiner, was in den Köfen dieser Menschen vor sich geht, es kann also auch keiner sagen, ob die das wirklich wollen! Oder etwas präziser: Wollen die einen wöchentlichen, monatlichen (oder was auch immer) Termin bei irgend einer dafür angestellten Person, die dann...
das ist es einfach, was bei mir aneckt.
viola1000 (33) viola1000 ist weiblich   Zeige viola1000 auf Karte
"Luzie der Schrecken der Straße"

images/avatars/avatar-2076.gif
Treue-Sterne

Vorname: Hirnprinzessin von und zu Hibiskusblüte
Liebeeskummer
11.07.2006 21:31 »Beitrag: 13«

Geistig Behinderte haben wie jeder Mensch ein Recht auf Sexualität und Auslebung eben dieser. Daran ist nichts pervers, ekelig oder sonstwas. Genauso wenig wie der behinderte Mensche selbst. In der Regel hat, z.B. ein Mädchen mit Down-Syndrom auch nicht Sex mit einem geistig gesunden Menschen, sondern eben mit ihrem Freund aus der betreuten Wohngruppe, Beh. heim etc.

Die suchen sich untereinander, wie jeder Mensch, ihre Liebschaften aus. Es ist in der Tat so, dass in manchen Heimen Verhütungsmittel wie die Pille bewusst verabreicht werden, damit so eine Frau/Mädchen nicht schwanger wird. Allerdings ist dies ein ganz, ganz heikles Thema, da sich ein Teil der Behinderten massiv dagegen wehrt, nicht schwanger werden zu dürfen. Ihnen wird das Recht genommen selbst zu entscheiden. Sie sind jedoch keine Menschen minderen Grades oder zweiter Klasse. Warum ist also das Thema Sex oder Kinder ihnen von der Gesellschaft verwehrt?

Ich kann mir zwar schwer vorstellen, was eine Begleiterin dieser Art tut, aber ich denke in einem offenen Gespräch können Unsicherheiten und Unwissen problemlos geklärt werden. Frag doch Deine Freundin einfach, was das genau bedeutet?! Es ist nicht abartig. Es ist Sexualität und Teil des Menschen. Ob geistig behindert, oder gesund.

Lg, viola

Signatur

Pferd

viola1000 ist offline E-Mail an viola1000 senden Beiträge von viola1000 suchen Nehmen Sie viola1000 in Ihre Freundesliste auf
~ZOCKERIN~ (33) ~ZOCKERIN~ ist weiblich   Zeige ~ZOCKERIN~ auf Karte
*mittendrin statt nur dabei*

images/avatars/avatar-1857.jpg
Treue-Sterne

Vorname: Zocki
Liebeeskummer
11.07.2006 21:34 »Beitrag: 14«

WOW....was ist das denn hier?

Ich finde das mit der Hilfe pervers,wie kommt ein Mensch nur darauf Hilfe dabei anzubieten,wieso sollten gerade Geistig Behinderte Hilfe benötigen??

Grrrrrrr...............

Wie hier schon treffend gesagt wurde leben gerade geistig Behinderte den Sex viel offener aus!!
(meine Cousine ist geistig Behindert,wenn Sie über Sex redet werde ich teilweise noch Rot!!)

Ich will nichts falsches sagen, aber kann es sein das das eine Fantasie deiner Freundin ist??

LG
~ZOCKERIN~

Signatur

Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert oft Jahre,es zu verlieren nur Sekunden
~ZOCKERIN~ ist offline E-Mail an ~ZOCKERIN~ senden Beiträge von ~ZOCKERIN~ suchen Nehmen Sie ~ZOCKERIN~ in Ihre Freundesliste auf
Ann_Dee (35) Ann_Dee ist weiblich   Zeige Ann_Dee auf Karte
*hart aber herzlich*

images/avatars/avatar-436.jpg
Treue-Sterne

Familienstand: keine Angabe
Liebeeskummer
11.07.2006 21:35 »Beitrag: 15«

Zitat:
Von uns weiss keiner, was in den Köfen dieser Menschen vor sich geht, es kann also auch keiner sagen, ob die das wirklich wollen

Der Begriff "Geistige Behinderung" umfasst eine breite Spanne von "Bewusstseinszuständen".

Sicherlich gibt es darunter Menschen, die so schwer geschädigt sind, dass sie sich nicht oder kaum verständigen können und man über deren Bedürfnisse nur mutmaßen kann.

Es gibt ja aber auch leichtere Fälle, diese Menschen können sich sehr wohl äußern und Entscheidungen treffen - nur eben vielleicht kein völlig unbetreutes Leben leben.

LG
Ann

Signatur

"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz!"
Vincent van Gogh (Briefe)

Ann_Dee ist offline E-Mail an Ann_Dee senden Beiträge von Ann_Dee suchen Nehmen Sie Ann_Dee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
« Hinweis: Gäste können auf dieses Thema nicht antworten »